Die BEA-Top 3

Vier Blickwinkel auf die Diversität der BEA. Alljährlich lockt die BEA Besucher aus verschiedensten Bereichen des Lebens und aus allen Ecken der Schweiz an. Egal ob Familien mit Kindern oder Gruppen von Freunden, die Interessen variieren stark. Wir haben Väter, Alleinstehende und Paare, sowie Junge und etwas Ältere in unserem Büro gefragt, was für sie an der BEA unverzichtbar ist. Natürlich haben wir nur mit denjenigen geredet, die in ihrem Arbeitsalltag nichts mit der BEA zu tun haben.

Martinas und Brünus Top 3

Bei uns dreht sich an der BEA alles ums Essen und darum gibt es den ersten Stopp in der Traditionshalle. Hier wird bereits das eine oder andere «gänggelet».

Das Aussengelände ist für Food-Liebhaber auch immer ein super Tipp und deshalb auch unser zweiter Stopp. Zum Schluss geht es vorbei am Gemüsehobel-Typ, bei dem wir uns Jahr für Jahr fragen – brauchen wir das auch?

Rund um den Simmer und das Feldschlösschen Zelt schwingen wir zur späten Stunde auch mal das Tanzbein und lassen den Tag an der BEA mit Freunden ausklingen.

Christophers Top 3

Ein Rundgang durch die gesamte BEA muss sein; Eine Inspiration hier, eine Klein-Anschaffung dort. Das Gesamt-Erlebnis BEA lasse ich mir nie entgehen und weckt auch immer schöne Erinnerung an die eigene Jugend-, Eltern-, Aussteller-Zeit. Ich bin schon lange dabei!

(Anmerkung der Redaktion: Christopher war früher selbst als Ausstellender an der BEA, unter anderem mit dem Espace-Media-Gemeinschafts-Stand. )

In den letzten Jahren hat sich dann - neben dem genannten Rundgang - folgendes BEA-Ritual etabliert: Was unbedingt sein muss, Fischli essen bei den Bielersee-Fischern, Wein-Degustation und -Bestellung und dann der Ausklang im Country-Salon oder wo immer uns das Tanzbein auch hinführt.

Und am Ende; ein leichter Kater und eine weitere schöne BEA-Erinnerung im Gepäck!

Anjas Top 3 mit Freunden

BEA heisst für uns vor allem nicht die Kalorien zählen und schlemmen, was das Zeug hält. Als Erstes schlendern wir also durch die Hallen und den Aussenbereich um das Essensangebot zu entdecken.

Danach einen Abstecher in die Halle 1.2 zur Weindegustation. Wir lieben es, verschiedene Weine zu degustieren und bei einem guten Glas über Gott und die Welt zu reden.

Am Abend lassen wir den Tag dann im Festzelt ausklingen und "schwofen" auch schon mal bis tief in die Nacht hinein.

Domis Top 3 mit Kindern

Das BEA-Programm stimme ich ganz auf die Interessen meiner Kinder ab. Unsere Highlights für den Tag umfassen einen Besuch bei der Feuerwehr und der Polizei, wo die Kinder sogar selbst einmal das Blaulicht starten dürfen.

Ein weiteres spannendes Abenteuer steht in der Erlebniszone von BEA spielt bevor. Dort werden wir gemeinsam jede Menge Spass haben.

Weiter besuchen wir die Tiere und streicheln diese und nehmen zum Schluss an einer Pferdeshow teil.

BEA
3. - 12. Mai 2024

  • Startseite
  • Über die BEA
  • Tickets
  • Ausstellende
  • Produkte
  • Programm
  • Geländeplan

  • Über diese Anwendung

    Ausstellende Geländeplan Produkte Favoriten Programm